logo mobile topa

Start der 1. Herrenmannschaft in die neue Saison

Start der 1. Herrenmannschaft in die neue Saison

Mit einem hervorragenden 2.Tabellenplatz und dem Gewinn des Kreispokals beendet die 1.Herrenmannschaft eine sehr gute Spielzeit 2016/2017.
Doch fast ohne Pause geht es auch schon wieder in die neue Saison, und das mit einigen Veränderungen:


Mit einem neuen Trainer, Andreas Riedel, einem neuen Co – Trainer, Patrick Marquardt, und einem neuen Abteilungsleiter, dem Verfasser dieses Artikels.

fuba

Zusätzlich haben wir uns mit 5 neuen Spielern verstärkt, wobei das Augenmerk auf jungen Spielern lag.
Links oben: Patrick Marquardt, Patrick Wiedemann, Pascal Borowski, Reiner Teuteberg, Andreas Riedel.
Untere Reihe: Cem Sengül, Tim Theune, Dennis  Klinge.

Unser Ziel ist es, auch in dieser Saison zu den Mannschaften zu gehören, die oben mitspielen. Am 04.08.17 startete die Serie 2017/2018 in der neuen eingleisigen Kreisliga und wir konnten verdient mit 2:1 gegen Petershütte gewinnen. Auch die folgenden zwei Doppelspieltage konnte das Team erfolgreich gestalten mit Siegen in Osterode, gegen Dransfeld, in Gerblingerode sowie in Neuhof – ein Traumstart! Fünf Spiele, fünf Siege, Tabellenführer am 20. August – damit hatten wohl nur die größten Optimisten gerechnet!

Um weiterhin auf dieser Erfolgswelle zu schwimmen, benötigen wir lautstarke und positive Unterstützung von den Rängen rund um das Sporthaus, deshalb hier ein Ausblick auf die nächsten Heimspiele der 1.Herrenmannschaft:

17.09.                    15.00 Uhr              gegen SV Germania Breitenberg

22.10.                    14.30 Uhr              gegen RSV Göttingen 05

12.11.                    14.00 Uhr              gegen DS Osterode

 

fuba1


Wir würden uns sehr freuen, zahlreiche Zuschauer begrüßen zu können!

Reiner Teuteberg